Magic Delphin

Gewinner 2019

Eigentlich heißt der Salzburger Benjamin Lageder und ist seit geraumer Zeit in der lokalen Szene tätig. Zuvor im Mildenburg Kollektiv als Frontmann der Band Pond Pirates, mit der er u.a. auch durch Georgien und China tourte. Mit seinem elektronischen Sideprojekt Karafiat ging er außerdem als Preisträger des Elektronikland 2017 hervor. In der Salzburger Szene kennt man ihn als tatkräftigen Mitwirker mit großem Herzen für DIY und Jamsessions. 
2015 rief er dann das Projekt Magic Delphin ins Leben. Nach einigen Singles erschien im November 2017 das Debütalbum „Leben am Mars“, da war die Lunte bereits gezündet, denn das nächste Album lag schon lose zusammen genäht auf dem Studiodesktop. „Milde Sorte“ erschien 2018 und war nicht minder eklektisch und spielfreudig als der Vorgänger. Entsprechend erfreulich waren die zugehörigen randvollen Release Partys. Ein mit viel Fleiß und Mundpropaganda selbsterwirtschafteter Erfolg. Respekt.